Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blondelle - Die Pretty

Blondelle - Die Pretty
Rude/Cargo
Format: CD

Verdammt, was klingt diese Platte hip und dadurch auch ein wenig gewollt. Neue Ideen sucht man vergeblich, was Blondelle machen, kennt man von vielen und hört es gerade in diesen Zeiten überall. Doch erneut verdammt, dieser Silberling ist trotzdem gut. Seltsam.

Geboten wird hippelige und vor allem lässige Retro-Mucke mit den nötigen Zusätzen aus Pop und Punkrock und wer jetzt an Bands wie Mando Diao oder The Kooks denkt, der denkt richtig. Auch die Libertines schimmern durch, etwas softe Hives, etwas von jedem eben. Doch die Band um Sam Stewart - übrigens der Sohn von Eurythmics-Mastermind Dave Stewart - macht aus all diesen Einflüssen eine tanzbare und zum Glück häufig auch schmutzige Platte mit dem einen oder anderen Hit. "The English Way" lädt ebenso wie "Golden Carriage" auf die Tanzfläche oder vor die Bühne, "Sofia Run Away" kommt gemächlicher, aber kein wenig einprägsamer und entwickelt sich mit der Zeit zum Highlight der Platte, und mit "Other People's Car" gibt es auch noch so etwas wie eine Ballade. Vermutlich wird im nächsten Jahr niemand mehr von Blondelle reden - für den Moment aber macht "Die Pretty" einfach Spaß.

Video "The English Way"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister