Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sage Francis - Human The Death Dance

Sage Francis - Human The Death Dance
Anti/SPV
Format: CD

"Ich bin nicht so limitiert, wie es viele HipHopper sind. Denn ich rede nicht nur über die Dinge, die nur die HipHop-Szene versteht und unterstütze nicht die Vorstellung, dass HipHop ein spezieller Club ist, in dem B-Boys und B-Girls auf zwei Turntables Liebe machen." Das sagte Sage Francis auf die Frage, warum ihn nicht nur HipHopper, sondern auch Rocker und Popper mögen. Mit seinem neuen Album geht er diesen Weg weiter.

Musikalisch aber ist der gute mehr Rap als Diddy, Snoop und wie sie alle heißen zusammen. "This Is HipHop for the people!" sagt er dann auch in "Underground For Dummies" und gibt damit die Marschrichtung vor. Kein Gehabe, kein Geprolle, kein Gepose - hier dominieren die Beats, die Raps, der Sound. Und der ist - um mal in der Sprache zu bleiben - fett. Die Tracks gehen direkt in die Beine und den Nacken, Francis rappt sich mit Nummern wie "Civil Obedience" oder dem zusammen mit Jolie Holland vorgetragenen "Black Out White Night" endgültig in die Königsklasse des Sprechgesangs und unterstreicht mit diesem Album seine Ausnahmestellung in der internationalen HipHop-Szene.

MP3 "Civil Obedience"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister