Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Army Of Robots - Secret To Everybody

Army Of Robots - Secret To Everybody
Astral/Alive
Format: CD

Um relativ unbekannte Bands vorzustellen, greift man ja gerne mal zu Vergleichen. Die Army Of Robots machen es einem dabei aber nicht leicht. Nicht, weil sie so einzigartig sind, sondern weil man nicht genau weiß, welche Bands man denn nun nennen soll. Placebo? Queens Of The Stone Age? The Killers? Gar Liquido?

Das Aufregenste an ihrer Platte ist sicher ihr Produzent: Jack Endino. Spannendes bieten die Herren hier aber leider nur selten. Recht unspektauklär schroten sie sich durch ihren vom Wave beeinflussten Indie-Rock und selbst wenn sie ihn ab und an mit ein paar elektronischen Spielereien anreichern, fällt er nicht wirklich aus der Reihe. Zu deutlich scheinen ihre oben vermuteten Einflüsse durch, zu wenig können die meist im Midtempo gespielten Tracks einen festhalten. Sie plätschern so dahin, sie sind meist zu vorhersehbar und sie sind einfach zu normal. Die Army Of Robots bietet also eindeutig zu wenig, um sich im Dschungel der Guten zu etablieren und sind trotz einiger besserer Songs ("Last Thoughts Hopeful" oder "The Heaviest Cure") daher eine durchschnittliche Band, die man noch nicht als Vergleich herziehen kann...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister