Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Experimental Pop Band - Tinsel Stars

Experimental Pop Band - Tinsel Stars
Cadiz/Soulfood
Format: CD

Wenn man sich so einen Namen gibt, muss man auch was bieten. Nun, die Experimental Pop Band bietet uns dann zwar auch was, aber leider nicht genug. Zu wenig Experimente und zu viel normalen Pop nämlich.

Sicher kann man sich die "Tinsel Stars" gut anhören und dabei seinen Spaß haben, denn die Nummern gehen gut in den Kopf und die Beine, haben Stil, Charme und Klasse und damit eigentlich alles, was ein guter UK-Song braucht. Doch auch wenn Sänger Davey Woodward seit The Brilliant Corners eine kleine Insel-Ikone ist - wirklich experimentell ist das nicht gerade. Im Gegenteil, alles ist sehr nett und kein bisschen mehr. Zu vorhersehbar nämlich sind die Beatles-Einflüsse, zu offensichtlich ist es, dass weitaus jüngere Bands wie Blur oder auch Coldplay deutlich spannender und auch schöner klingen. Schlimm? Nein. Jedoch ist es natürlich ungemein hip, die Experimental Pop Band zu mögen und vielleicht auch zu verehren - nur sollte man nicht verschweigen, dass es weitaus bessere Bands als diese gibt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister