Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jonathan Inc. - Things Done And Left Undone

Jonathan Inc. - Things Done And Left Undone
Arctic Rodeo/Alive
Format: CD

Weniger ist häufig mehr und weil Jonathan Inc. das wissen und so musizieren, ist dieses Album mehr als mehr. Es ist viel und es ist toll. Die Kanadier nämlich verzichten auf jeglichen Schnickschnack, auf Balast oder irgendetwas, was ablenken könnte, und verlassen sich voll und ganz auf ihre Songs. Können sie auch.

Musikalisch gibt es eine überwiegend ruhige Mischung aus Folk, Pop und etwas Americana. Und was oberflächlich öde klingt und bei den meisten Bands vermutlich auch öde ist, entpuppt sich hier als mit das Schönste, was man diesen Frühling hören darf. Denn in jeder Note, in jeder Textzeile, in jedem Moment stecken so viele Gefühle und so viele besondere Momente, dass dieses Album wirklich - und so ausgelutscht das jetzt auch klingt - mitten ins Herz geht und man nicht anders kann, als "Things Done and Left Undone" einfach immer wieder zu hören. Im Bett, auf der Wiese, im Walkman - überall.

Auf Tempo wird größtenteils verzichtet, auf übertriebende Instrumentierung ebenfalls, selten gibt es mehr Musik als nötig. Und wenn manchmal eine Geige, mal ein Cello und einmal die Stimme von Rebecca Rowan eingesetzt werden, dann ist das wohl überlegt und passend gesetzt. Im Mittelpunkt aber stehen eine warme Stimme, einzigartige Melodien und Songs wie "Reading Between The Lines Of An Empty Page" oder das fulminant schöne "Cat Burglar". Wir möchten mehr.

"Cat Burglar"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister