Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sioen - A Potion

Sioen - A Potion
Universal
Format: CD

Eines muss man ihm lassen: Mit seiner Mischung aus Piano-orientiertem Indie-Pop und verstiegener Art-Rock-Dramatik hat sich der Belgier Sioen eine Nische erspielt, wie es sie so noch nie gegeben hat. Besonders als Live-Act überzeugt er dabei zudem noch als souveräner Entertainer. Diese Mischung wird auf dem aktuellen Album erneut frisch aufgebrüht. Im Gegensatz zum noch eklektischeren Vorgänger "Ease Your Mind" klingt das neue Werk eine Spur geschlossener, ist aber zuweilen von bleierner Schwermut durchzogen. Als Songwriter ist Sioen noch eine Spur cleverer geworden und auch ernsthafter: Humorige musikalische Zitate gibt es dieses Mal jedenfalls keine mehr. Das bedeutet unter dem Strich zwar eine gewisse Qualitätssteigerung, macht es aber auch schwerer, die neue Scheibe zu lieben. Achten muss man sie dennoch, denn als Musiker und Künstler entwickelt sich Sioen kontinuierlich und auf beeindruckende Weise weiter. Das wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein, was man von ihm hören wird.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister