Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Aggrolites - Reggae Hit L.A.

The Aggrolites - Reggae Hit L.A.
Hellcat/SPV
Format: CD

Schon mit ihrer letztjährigen Platte und ihrem gekonnten Mix aus Reggae, Ska und Rocksteady konnten uns The Aggrolites begeistern. Nun gibt es schon das nächste Album und auf diesem finden sich deutlich weniger Ska- und Steady-Klänge, dafür wurde der Dancehall- und Dub-Anteil deutlich erhöht. So schmeckt der Sommer, so schmecken die Aggrolites, guten Appetit.

Auf ihrem dritten Album gehen es die Herren deutlich gemächlicher, gemütlicher und für manche zwar auch lascher an, wem aber nach entspannter, tief in den 60er und 70er Jahren verwurzelter Musik mit Wohlfühlgarantie ist, der macht mit Songs wie "Work It" oder "Let's Pack Our Bags" nicht viel falsch. Auf der anderen Seite aber scheinen The Aggrolites große Lust auf Experimente und Soundspielereien zu haben. Immer wieder gibt es lange, groovige Instrumental-Parts, ab und an holen sie dann doch den Knüppel raus und wer schon gerne zur letzten Mad Caddies-Scheibe tanzte und Bands wie The Slackers oder Hepcat mag, macht mit dem "Reggae Hit L.A." nichts falsch.

MP3 "Free Time"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister