Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Two Gallants - The Scenery Of Farewell

Two Gallants - The Scenery Of Farewell
Saddle Creek/Indigo
Format: CD

Als Folkies machten Adam Stephenson und Tyson Vogel ja bislang nur eher am Rande auf sich aufmerksam - z.B. dann, wenn sie mal eine Fingerübung in Sachen musikalischer Vergangenheitsbewältigung unternahmen. Das sollte sich mit diesem Mini-Album wohl deutlich ändern - denn dieses ist nun rein akustisch gehalten. Dabei müssen sich die Freunde aus San Francisco gar nicht mal besonders verbiegen, denn einmal abgesehen davon, dass hier alles eher gemächlich und ruhig zugeht, ist eines doch geblieben: Nämlich die unbändige Intensität mittels derer sich Stephenson und Vogel jedem ihrer vorgetragenen Töne annehmen. Insbesondere was den durchdringenden Gesang betrifft, strotzt dieses Werk geradezu vor Selbstbewusstsein. Klanglich abgerundet wird diese Scheibe (wie auch die Konzerte, die die beiden Galane zur Zeit geben) mit ein wenig Cello bzw. Violine. So weit so gut. Das einzige, was mit dem Anspruch nicht ganz mithalten kann, ist dann das Songmaterial, das doch ein wenig zu beliebig und vorhersehbar geraten ist. Dennoch bietet dieses Werk eine nette Facette des urigen Duos. Von denen wird man wohl noch so einiges hören.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister