Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Decadence Within - Reflections

Decadence Within - Reflections
Boss Tuneage/Rookie Records/Cargo
Format: CD

Eine Band ist nicht gleich gut oder gar Kult, nur weil sie zur richtigen Stelle mit dem richtigen Stil an richtiger Stelle waren. Decadence Within spielten vor 20 Jahren Hardcore und gelten für manche als wichtig. Waren sie das? Beeinflussten sie andere Bands? Drückten sie der englischen Szene ihren Stempel auf? Hört man sie noch heute? Tragen die Leute noch Shirts von den Jungs, von denen manche später bei Stamping Ground weitermachten und von denen einer, nämlich Basser Ian Gasper, Bücher wir "Burning Britain" schrieb?

Auf "Reflections" gibt es nun auf zwei CDs satte 49 Titel, von denen einige von den damaligen Alben stammen, andere aber auch bisher unveröffentlicht oder, wie man so schön sagt, rar sind. Musikalisch geht das Ganze schon in Ordnung, geboten wird punkiger, mal dreckiger und mal auch überraschend poppiger Hardcore mit leichtem Düster-Einschlag und immer wieder auftretendem Frickel-Einschlag und man kann aufgrund der musikalischen Abwechslung verstehen, warum die Band mit so unterschiedlichen Combos wie Youth Of Today, Mr. T Experience, Biohazard oder sogar Bolt Thrower aufgetreten ist. Womit die Frage, ob Decadence Within eine wichtige Band sind und daher diese Compilation wirklich nötig ist, jedoch nicht beantwortet ist...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister