Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marcos Valle & Victor Biglione - Live In Montreal

Marcos Valle & Victor Biglione - Live In Montreal
BHM/Zyx
Format: CD

Marcos Valle ist ein Vertreter klassischen brasilianischer Bossa Sounds und Victor Biglione einer jener inspirierenden Jazz-Gitarristen, wie sie eben nur unterhalb des Zuckerhutes zu finden sind. Zusammen spielten sie diese Live-Scheibe ein, bei der sich zeitgemäßer, elektrischer Bossa, Jazz, Soul, Funk und Samba zu einer sommerlichen Mischung verquicken. Valle gelang mit "Samba De Verao" ein internationaler Hot, der u.a. auch von Frank Sinatra interpretiert wurde. Um diesen Track herum und angereichert mit Cover-Versionen von Milton Nascimento oder Egberto Gismonti baut der Veteran Valle sein Programm auf und bietet seine zwar altmodische (was angesichts seiner 40-jährigen Karriere nicht wirklich verwunderlich ist), aber keineswegs angestaubte Version der klassischen Brazil-Variante. Also Achtung: Diese Scheibe hat mir der momentanen brasilianischen New-Wave Bewegung nichts zu tun, sondern ist eher etwas für Traditionalisten. Für diese allerdings dürfte sie eine Offenbarung sein.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister