Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
G. Love - Lemonade

G. Love - Lemonade
Brushfire/Universal
Format: CD

So kann sich das alles ändern: Bei den Interviews zu seiner letzten Scheibe, "The Hustle", meinte der Meister noch, dass das Brushfire Records Label seines Freundes Jack Johnson nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Größerem sei und dass er als nächstes eine reine Funk-Scheibe machen wolle. Nun ist Brushfire seine neue Heimat geworden und das neue Werk ist keinen Deut weniger poppig geraten als das letzte. Das macht aber nichts, denn letztlich ist Garrett Duttons Vorliebe für den Funk hinlänglich bekannt und kommt bei Live-Auftritten ja auch stets zur Geltung. Außerdem sorgen einige illustre Gäste - neben Jack Johnson z.B. David Hidalgo, Donavon Frankenreiter oder Ben Harper (und seine eigene Band Special Sauce) - für viel Abwechslung - sowohl stilistischer, wie auch stimmungsmäßiger Natur. Und so ist dies mit Sicherheit einige der kurzweiligsten Scheiben des Mannes mit dem flotten Haarschnitt überhaupt geworden. Dass er sich dabei weder verleugnen noch zu verbiegen braucht und die verschiedenen Bestandteile souverän unter einen Hut bekomt, zeugt darüber hinaus für seine musikalische Übersicht.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister