Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - The Empire Strikes Back

Compilation - The Empire Strikes Back
Glitterhouse/Indigo
Format: 2CD

Wer sich den neuesten Sampler aus dem Glitterhouse einmal anschaut, der wird erfreut feststellen, dass sich - wie beim Publikum des OBS-Festivals - auch sortimentstechnisch eine schleichende Verjüngung einstellt. Zwar gibt es selbstverständlich repräsentative (und zum Teil gar unveröffentlichte) Tracks des GH Urgesteins wie z.B. den Walkabouts oder Hugo Race - aber eben zunehmend auch Elaborate der jungen Wilden, vorzugsweise aus Skandinavien, die zunehmend das Rückgrat des Label-Rosters bilden. Es sind also die Tracks von Washington, Lampshade, Timesbold, Boy Omega oder Get Well Soon (DER Entdeckung des letzten OBS, die obendrein aus deutschen Landen kommen), die den Kauf dieses Samplers interessant machen. Das, und der Umstand, dass, anders als in vergangenen Tagen, Americana praktisch gar nicht mehr stattfindet. Wie sich das kommerziell niederschlägt, denn potentiell jüngere Käuferschichten müssen ja erst mal erreicht werden, wird man sehen. Als Vision für das 21. Jahrhundert ist das aber auf jeden Fall schon mal der richtige Ansatz.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.glitterhouse.com



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister