Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Salim Nourallah - Snowing In My Heart

Salim Nourallah - Snowing In My Heart
Tapete Records/Indigo
Format: CD

Salim Nourallah ist einer jener bedauernswerten Amerikaner, die im falschen Land leben. Als musikalische Inspirationsquelle hat er sich nämlich die Fab-Four vorgenommen. Normalerweise ist so etwas ja eher zum Scheitern verurteilt, weil die US-Mentalität am Ende doch immer eher in Richtung der Beach Boys ausschlägt. Im Vergleich zu anderen seiner Art macht Nourallah seine Sache allerdings ziemlich gut und auch zunehmend besser. Zeigte er sich auf der letzten Scheibe, "All The Waste Days", nämlich noch als zurückhaltender Songwriter-Typ, so schöpft er auf dem neuen Werk aus dem Vollen und präsentiert intelligenten, gutgelaunten Gitarrenpop. Die Parallelen zur Soundwelt der Beatles sind allerdings geradezu beängstigend - das geht bis hin zur Verwendung authentischer John Lennon Flanger-Effekte auf dem letztmöglichen Gitarrenschlenker. Aber egal: So lange Nourallah so gute Songs schreibt wie hier, nimmt man es ihm auch nicht übel, dass er nicht mehr Wert auf Eigenständigkeit legt. Was er mit seinem Bruder Faris dereinst noch im Team machte, führt er auf "Snowing In My Heart" bis auf weiteres erst mal zur Vollendung. Für alle Freunde des Genres Gitarrenpop (von beiden Seiten des Atlantiks) ist diese Scheibe durchaus zu empfehlen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister