Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Atreyu - Lead Sails Paper Anchor

Atreyu - Lead Sails Paper Anchor
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Jetzt wollen sie es endgültig wissen! Schon mit ihrem letzten Album "A Death-Grip On Yesterday" gingen Atreyu neue, deutlich poppigere Wege. Nur ein Jahr später marschieren sie noch immer, haben noch mehr Hits auf den neuen Silberling, sind noch eingängiger geworden und wissen mit Roadrunner einen frischen Partner im Rücken. Die Zeichen stehen auf Erfolg und der wäre den Jungs auch zu gönnen.

Atreyu sind eine einfach klasse Band, der man nicht mal vorwerfen kann, dass sie zu seicht geworden ist. Weil ihnen diese Eingängigkeit, diese Lockerheit und eben dieser Mainstream-Charme einfach ungemein steht. Sicher wünscht man sich ab und an ein paar mehr Metal-Attacken, etwas mehr Hardcore und häufigere Aggro-Screamings - doch mit wundervollen Ohrwürmern wie "Falling Down", ruhigeren Nummern wie "When Two Are One" oder Party-Pogern wie "Blow" oder den selbst für Atreyu überraschenden Einsätzen von Streichern, Trompeten oder Klavier-Klängen wischen sie sämtliche Zweifel vom Tisch und liefern uns eine Platte, die zwar mehr nach Fall Out Boy oder Linkin Park klingt, als es die Fans der erste Stunde je für möglich gehalten haben, die aber von vorne bis hinten einfach bestens unterhält und verdammt viel Spaß macht.

Video "Becoming The Bull"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister