Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Enemy - We'll Live And Die In These Towns

The Enemy - We'll Live And Die In These Towns
Warner Music
Format: CD

Vor wenigen Wochen durften wir uns bereits von den Live-Qualitäten von The Enemy überzeugen und im kleinen Rahmen mehr als zufrieden feststellen, dass die drei jungen Briten wirklich was drauf haben und unserer Meinung völlig korrekt auf Platz 1 der britischen Album-Charts gestürmt sind.

Nun erscheint "We'll Live And Die In These Towns" auch in Deutschland und es sollte in Zeiten der Kaiser Chiefs, Bloc Party und Babyshambles doch mit dem Teufel zu gehen, wenn das Trio nicht auch bei uns mächtig durchstarten sollte. Die Qualität nämlich haben sie zweifellos. Elf wunderbare Indie-Kracher haben sie auf die Platte gepackt, die nicht nur meist mitreißend, sondern auch in jedem Moment komplett englisch klingen. Prollig, wütend, poppig und ungestüm rotzen sich die drei Teenager Andy, Liam und Tom durch Nummern wie den herrlichen Mitsinger "Away From Here", das schon live einfach nur fantastisch klingende "Pressure", die Erfolgs-Single "Had Enough" oder das hippelige "40 Days And 40 Nights", die sich allesamt zwischen Blur, The Clash und eben modernen Brit-Hypes der Marke Kaiser Chiefs bewegen. Eine explosive Mischung, die in Kürze nicht nur unsere Clubs, sondern vermutlich auch schon bald unsere Charts rocken wird.

Video "Had Enough"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister