Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
David Dondero - Simple Love

David Dondero - Simple Love
Affairs Of The Heart/Indigo
Format: CD

Eigentlich hätte die Scheibe des strammen Working-Class-Songwriters David Dondero bereits vor Monaten erscheinen können - als sein Freund, Bewunderer und Gönner Conor Oberst noch die Werbetrommel für sie rührte. Doch es gab Probleme mit dem Artwork. Nicht, dass das jetzt irgendwie so brillant wäre, dass es den Betrachter umhaute, aber manchmal setzten Musikanten halt eben eigenartige Prioritäten. Musikalisch tut Dondero das weniger: Mit wenigen, stilistisch gleichförmigen Mitteln aus Folk und Rock schnitzt er geradlinige, simple Blue-Collar-Songs zusammen, die zwar für sich gesehen nichts besonderes darstellen, allerdings durch ihre unbedingte Offenheit überzeugen und so gar kein Kalkül in irgendeiner Richtung erkennen lassen. Das ist wohl auch der Grund, warum Oberst Dondero so schätzt. In den USA werkelt der Mann schon jahrelang an der Basis herum und diese Routine hört man der Scheibe auch an. "Simple Love" ist ein zeitloses, unspektakuläres, aber auch grundehrliches und solides Songwriter-Album eines Mannes, der weiß, wovon er singt, geworden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister