Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Escapado - Initiale

Escapado - Initiale
Grand Hotel van Cleef/Indigo
Format: CD

Die lauten Zeiten sind da, Dreck regiert die Welt, Hardcore ist Mainstream und wenn Lärmer wie Turbostaat, Against Me! oder Rise Against bei großen Labels unterkommen, dürfen die Grand Hotel Van Cleefer auch eine Band wie Escapado unter Vertrag nehmen.

Schon mit dem Vorgänger "Hinter den Spiegeln" sorgten die Flensburger für reichlich Aufsehen und erarbeiteten sich einen tollen Ruf. Mit "Initiale" nehmen sie jetzt die nächste Stufe und klingen dabei einfach: Toll! Das Ganze ist schon Hardcore und das Ganze ist manchmal schon wirklich fies. Doch die vier Nordlichter haben weitaus mehr zu bieten. Deutsche Texte auf der einen, eine Menge ausgelebter Kreativität auf der anderen Seite. Da wird mit den Tempi balanciert, da wird sich stimmlich komplett ausgetobt, da kommt Fremdes zum Vorschein und verschwindet wieder, ehe man es wirklich realisiert hat, da wird mit Lautstärken gespielt und reichlich, aber nie mehr als nötig gefrickelt. Das alles zusammen ergibt wirklich großartige Songs, die partout nicht langweilen wollen und eine Platte, zu der man den Herren Uhlmann und Wiebusch nur gratulieren kann.



-Mathias Frank-


MP3 "Coldblackdeathbloodmurderhatemach"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister