Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
You Say Party! We Say Die! - Lose All Time

You Say Party! We Say Die! - Lose All Time
Pias/Rough Trade
Format: CD

Vancouvers Vorzeige Spaß-Punk-Pop-Kapelle YSPWSD gehen in die nächste Runde. Und wie! Natürlich haben Becky Ninkovic und ihre Band nichts von dem energischen Sendungsbewusstsein eingebüßt, das das Debüt-Werk auszeichnete. Ruhiger sind sie also nicht geworden - dafür aber ein wenig verspielter und abwechslungreicher. Zwar findet sich auch auf "Lose All Time" keine richtige Ballade, aber zumindest versucht das Quintett zumindest hin und wieder, den Fuß vom Gas zu nehmen und statt pausenloser Dauerpower auch mal einen Pop-Hit einzustreuen oder aber seltsame Experimente wie "Quiet World" mit Harmoniegesang und (inkl. Hörspiel) einer Laufzeit von über 22 Minuten. Auch die Keyboards von Krista Loewen nehmen immer mehr Raum ein und verleihen der Sache auch noch einen gewissen Retro Touch. Und zuletzt werden ganz banale Soundeffekte, wie eine verzerrte Stimme im Opener "Five Year Plan" genutzt, um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Aber letztlich bleiben YSPWSD unter dem Strich immer noch das, was sie - ihrem Namen nach - eben nicht sein möchten: Eine Partyband.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister