Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Divine Heresy - Bleed The Fifth

Divine Heresy - Bleed The Fifth
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Dino Cazares hat eine neue Band und nicht nur Fans von Fear Factory sollten jetzt gespannt mit den Ohren wackeln. Der kurze Gitarrist nämlich sorgte schließlich auch schon mit dem kultigen Projekt Brujeria für laute Ohren, bei dem er mit unter anderem Billy Gould (Ex-Faith No More), Jeff Walker (Carcass) oder Adrian Erlandsson (ex-Cradle Of Filth) gemeinsam musizierte. Für Divine Heresy schnappte er sich nun Tim Yeung von Hate Eternal und den bisher recht unbekannten Sänger Tommy Vext und startet den nächsten Ohrmuschel-Angriff mit einem atemberaubenden Sound, der sich irgendwo zwischen den melodischeren SciFi-Metal-Klängen von Fear Factory und eben dem brutalen Grindcore von Brujeria bewegt.

Auf "Bleed The Fifth" gibt einfach das volle Metal-Brett von vorne bis hinten und eine Platte, die sofort begeistert. Anfangen bei den Rob Flynn-ähnlichen Vocals, die Vext meist schreit, grunzt und röhrt, aber ebenso in sauberer Manier singen kann, über fieseste Highspeed-Riffs, derbe Death- und Thrash-Attacken, groovende Stakato-Rythmen und schlichte Wahnsinns-Drums von Yeung, bis zu den höchst melodischen Harmonien und Refrains. Freunde von Bands wie Machine Head, Pantera oder frühen Fear Factory, aber auch manche Melodie-verliebten Death Metaler werden hier ihre neue Lieblingsplatte entdecken. Und sich fragen: Fear wer?

Video: Interview mit Dino Cazares und Tommy Vext



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister