Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Generators - The Great Divide

The Generators - The Great Divide
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Pünktlich zur gemeinsamen Tour mit den Broilers und The Grit gibt's den neuesten Silberling der Generators und der alleine wäre mal wieder Grund genug, sich auf den Weg ins Konzert zu machen. Denn wie eigentlich immer liefern die Herren um Sänger Doug Dagger mit "The Great Divide" eine große Platte voller düster-melodischen Punkrock-Hymnen ab.

Auch wenn der direkte Studio-Vorgänger "The Winter Of Disconect" vielleicht noch einen Zacken besser als dieser Silberling war und auch wenn Dagger jetzt noch mehr nach Graffin klingt, kommt weiterhin niemand, der auch nur ein wenig mit Bands wie Bad Religion, Social Distortion oder auch der Misfits anfangen kann, an den Generators und ihrem neuesten Werk vorbei. Denn Nummern wie der Titeltrack mit dem Stadion-Refrain, das verspielte "In My Oblivion", das fixe "Point Of No Return", das Rolling Stones-Cover "Paint It Black" oder die Rockabilly-Nummer "A Turn For The Worse" sind einfach zu gut, um sie zu umkurven und machen aus "The Great Divide" eine ungemein spannende, schöne, traurige und aufregende Platte.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister