Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Garbage - Absolute Garbage

Garbage - Absolute Garbage
Warner Music
Format: CD

Garbage sind die vermutlich coolste Popband der Welt. Zwölf Jahre und eine Vielzahl an Hits nach ihrer Gründung ist es nun Zeit für einen Rückblick und auf dem gibt es wirklich nahezu alles, warum irgendwie jeder etwas mit der Band um Butch Vig und Sängerin Shirley Manson anfangen kann.

Das große Plus der Band ist ihre tatsächliche Grenzenlosigkeit. Neben waschechten Pop- und mehr als lässigen Gitarren-Klängen hatten sie sich nie vor Elektronika oder Hip Hop verschlossen, hatten zudem auch das Gefühl für die unkitschige Ballade und schafften es obendrauf, mit "The World Is Not Enough" einen der beeindruckendsten James Bond-Titelsongs der letzten 20 Jahre zu schreiben. Neben diesem gibt es auf "Absolute Garbage" natürlich all die anderen Hits wie die Debüt-Nummern "Only Happy When It Rains", "Queer", "Stupid Girl" oder das wunderbar-rotzige "Vow", Fan-Favoriten wie "I Think I'm Paranoid", "Cherry Lips (Go Baby Go!)" oder "Push It", Neures wie "Bleed Like Me" oder "Why Do You Love Me" und mit "Tell Me Where It Hurts" auch eine brandneue, überaus tolle Nummer. Und somit kann man diesen Silberling nur jedem empfehlen, der nicht die komplette Garbage-Diskografie noch nicht im Schrank stehen hat.

Video "Tell Me Where It Hurts"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister