Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blessthefall - His Last Walk

Blessthefall - His Last Walk
Ferret
Format: CD

Die Jungs von Blessthefall haben etwas Pech mit dem Timing. Denn dieser Tage veröffentlichen nicht nur sie, sondern auch die musikalisch nicht wirklich unähnlichen Emanuel und Atreyu ihre jeweils neuen Alben. Und so gelungen "His Last Walk" dann auch ist - an der Konkurenz kommen die Ferret-Herren nicht ganz vorbei.

Auf "His Last Walk" gibt es das komplette Screamo- / Metalcore-Angebot, das nicht durch Exklusivität oder Überraschungen glänzt, sondern seine Stärke in der Konsequenz hat. Denn konsequent wird hier ausschließlich das geboten, was man von einer jungen, hippen, schicken Band wie Blessthefall erwartet. Die üblichen Sing / Schrei-Wechsel natürlich, Metal gepaart mit Pop, ein bisschen Verspieltheit zwischendurch, mit "Eyes Wide Shut" eine Ballade und sonst laute Nummern, die mal an As I Lay Dying, mal an Underoath, mal an Emanuel und mal auch an The Used erinnern. Standard eben. Und trotzdem gut zu hören.

Video "Higinia"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister