Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Farewell - Isn't This Supposed To Be Fun?

Farewell - Isn't This Supposed To Be Fun?
Epitaph/SPV
Format: CD

Es ist ein schmaler Grat zwischen locker-flockig und belanglos. Die Jungs von Farewell überschreiten diesen zwar in beide Richtungen, langweilen aber leidlich deutlicher öfter, als dass sie gute Laune verbreiten.

Die Epitaph-Newcomer spielen auf "Isn't This Supposed To Be Fun?" diese typische Ami-Art von Pop-Punk, die nicht die Klasse von Bands wie Sugarcult, Limp oder der Chixdiggit hat, sondern mehr nach Schnarchnasen wie den All-American Rejects, New Found Glory oder Yellowcard klingt und damit sicher nicht schlecht ist, aber einfach zu glatt und klebrig klingt. Und damit ist das dieser "American Pie"-Sound, der lediglich oberflächlich unterhält und auf der Party nebenan sicher tatsächlich Spaß macht, für den wirklichen Genuss aber - ähnlich wie ein dazu gehörige Bier in den roten Plastik-Bechern - nur in wenigsten Fällen geeignet ist. Denn nur wenige Songs - "Start It Up" zum Beispiel oder das ruhigere "War" - haben genügend Stil und Spannung, dass man sie nicht nach dem Abklingen der letzten Note bereits wieder vergessen hat. Der Rest liegt leider auf der anderen Seite...



-Mathias Frank-


MP3 "Stay Pretty"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister