Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Beat The Waves - Kids On The Street

Beat The Waves - Kids On The Street
Def Dick/Soulfood
Format: CD

Fragen kostet ja nichts. Das dachten sich die Jungs von Beat The Waves und fragten per E-Mail einfach mal bei uns nach, ob wir nicht Bock auf ein Review hätten. Also haben wir die Platte gehört und noch mal gehört und auch ein drittes Mal, aber eigentlich schon nach dem ersten Durchlauf gewusst: Ja, wir haben Lust. Große sogar!

Denn diese "Kids On The Street" gefallen. Auf diesen wird feine, meist britisch angehauchte Rockmusik geboten, die sich zwar bei unterschiedlichsten Künstlern und Bands bedient, aber tatsächlich so etwas wie einen eigenen Charme besitzt. Einen sympathisch großkotzigen übrigens, denn die Jungs aus Wuppertal halten nicht viel von Zurückhaltung, sondern preschen direkt nach vorne, holen den Pathos und die elektronischen Spielmittel aus der Ecke und popprotzen sich so durch ihre mal an Bloc Party und Konsorten, mal an die Strokes, manchmal sogar an Bowie selber und an einigen Stellen auch an die New Model Army erinnernde Songs, die nicht nur überraschend reif und trotzdem unverbraucht klingen, sondern besonders durch die aufdringliche Stimme von Sänger Marcel Sachsenröder an Größe gewinnen. Kurz: Hier sind einige Hits zu finden! Da fallen die wenigen weniger guten Lieder kaum noch auf und man ist gespannt, wie sich Beat The Waves wohl auf der Bühne anstellen. Im November soll es soweit sein.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister