Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Every Time I Die - The Big Dirty

Every Time I Die - The Big Dirty
Plastic Head/Soulfood
Format: CD

Es gibt Begriffe, die sind tatsächlich und besonders in Texten über Bands und Musik mehr als überstrapaziert. Das Wort "cool" zum Beispiel oder in der Steigerung auch gerne "arschcool" oder "schweinecool". Jede zweite Band ist cool und die Aussage damit dermaßen verwässert, dass man es eigentlich auch gleich lassen kann. Doch keine Normalität ohne Ausnahme, kein Geschwafel ohne Grund. Die Jungs von Every Time I Die nämlich sind cool, arschcool und schweinecool und obendrauf noch verdammt toll!

Mit "The Big Dirty" liefern sie uns das wohl lässigste Hardcore-Album dieses Jahres ab, das zwar ganz bestimmt an Bands wie Sick Of It All oder auch Comeback Kid erinnert, auf der anderen Seite aber mit Stilen aufwartet, die man von einer gewöhnlichen Hardcore-Combo so hätte sicher nicht erwarten können. Doch ETID sind eben nicht gewöhnlich, also toben sie sich aus, wildern im Rock N Roll, im Southern Rock und im frühen Metal. Sie lassen sich von Bands wie Corrosion Of Conformity, Pantera oder Down beeinflussen und kreieren damit eine Groove-Attacke nach der anderen. Denn das alles passt zusammen: Wüste Screamings über Südstaaten-Riffs oder schmutzige Wüsten-Vocals über geprügelte Moshparts. Irgendwie anders, aber irgendwie verdammt gut. Und natürlich verdammt, verdammt, verdammt cool...



-Mathias Frank-


Video: "We'rewolf"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister