Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Aaron - Artificial Animals Riding On Neverland

Aaron - Artificial Animals Riding On Neverland
Discograph/Alive
Format: CD

Diese Franzosen. Sie haben es einfach drauf, anständige, erwachsene Pop-Musik zu machen. Mit Aaron gibt es nun den nächsten Vertreter und wie auch ihre Landsmänner von Air oder Alex Gopher schaffen sie es, uns mit ihren Tracks nicht weniger als zu verzaubern.

Aaron gehen es zwar handwerklicher und weniger elektronisch an, versprühen aber einen ähnlich verträumten Charme, dem man sich partout nicht entziehen kann. Allen voran das düster-herzliche "U Turn (Lili)" - einigen vermutlich durch den Film "Keine Sorge, mir geht's gut" bekannt - ist eine Nummer, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt und in die man sich unweigerlich verliebt. Doch Schauspieler und Sänger Simon Buret und sein kongenialer Kompagnon Olivier Cousier haben auf "Artificial Animals Riding On Neverland" gleich mehr als ein Dutzend dunkler, aber nicht pessimistischer, romantischer, aber nicht kitschiger, und eben poppiger, aber alles andere als belangloser Lieder geschaffen. Manche reichern sie mit dezenter Elektronika an ("O-Song"), bei anderen reicht ihnen die akustischen Gitarre (Mister K.), häufig setzen sie sich ans Klavier, einmal singen sie in franzöisch ("Le Tunnel d'Or") - immer haben sie es drauf. Franzosen eben...



-Mathias Frank-


Video "U Turn (Lili)"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister