Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hermano - Into The Exam Room

Hermano - Into The Exam Room
Suburban/Soulfood
Format: CD

Als sich Kyuss vor jetzt auch schon über zehn Jahren trennten, konnte man sicher nicht davon ausgehen, dass Gitarrist Josh Homme mit seinen Queens Of The Stone Age weltweite Erfolge feiern darf, während Sänger und Aushängeschild John Garcia bis heute im Underground stecken bleiben würde. Doch tatsächlich, ob mit Slo-Burn, Unida oder aktuell Hermano - Garcia backt ausschließlich kleine Brötchen. Musikalisch dagegen haben wir es hier mit einem verdammt großen und leckeren Buffet zu tun.

"Into The Exam Room" nämlich ist eine nicht weniger als aufregende, weil ungemein leidenschaftliche und unfassbar groovende Platte geworden, die jedem Kyuss-, Stoner- und Desert-Fan und obendrauf noch einige mehr begeistern wird. Denn hier gibt es nicht nur die dreckigen, von Garcia erwarteten Klänge, sondern auch spannende Ausflüge in den klassischen Rock N Roll ("Hard Workig Wall") oder in alternative, an Bands wie Alice In Chains erinnernde Gefilde ("Come Alive"), Monster Magnet-ähnliche Klänge ("Out Of Key, But In The Mood") und stromlose Spielereien ("Dark Horse II" oder "At The Bar"). Und alles zusammen macht ein verdammt abwechslunsgreiches und mehr als gelungenes Album, das noch mehr Charme und Eier als das letzte Queens-Album "Era Vulgaris" besitzt. Und das will was heißen...



-Mathias Frank-


MP3: "Kentucky"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister