Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Death By Kite - Death By Kite

Death By Kite - Death By Kite
Quatermain/Broken Silence
Format: CD

Die dänische Offensive geht weiter! Neben Bands wie den Figurines oder den tollen I Am Bones erscheint nun auch der erste Longplayer von Death By Kite und auf diesem gibt tanzende Gitarren-Klängen, die schlicht und ergreifend Spaß machen.

Sänger und Gitarrist Bjørn Alexander Gøtzsche Lange, Bassistin und Sängerin Sidsel Marie Hermansen und Drummer Kristian Kimer werden mit diesem Silberling sicher keinen Eintrag in den Geschichtsbüchern bekommen. Dafür fehlt es ihnen noch an der eigenen Identität und Einzigartigkeit, was man bei einer erst dreijährigen Existenz durchaus verzeihen kann. Manch örtlicher Indie-DJ aber wird sich den Namen Death By Kite sicher bald notieren, da Nummern wie die Singles "Himmelfahrtskommando" oder "BHF Asta" Fans von Bloc Party und Placebo, Interpol und Sonic Youth, der Killers und Heavens auf die Tanzfläche ziehen werden. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Bitte anhören, bitte auflegen, bitte bewegen.



-Mathias Frank-


MP3 "Himmelfahrtskommando"
MP3 "Bhf. Asta"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister