Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Great Crusades - Keep Them Entertained

The Great Crusades - Keep Them Entertained
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Zuletzt schienen Brian Krumm und seine Mannen ja vor dem Geschmack der Fans kapituliert zu haben: Das letzte Album "Four Thirty" der Jungs aus Chicago war ein schnörkelloses, geradliniges Rockbrett - zwar im typischen Stil der Anzugträger, aber ohne die musikalischen Feinheiten und Experimente, die den Vorgänger "Hiawatha Inn" ausgezeichnet hatten. Auf der neuen Scheibe wagt man wieder mehr. Im Rahmen des allgemein vorherrschenden Gitarrengeschrammels gibt es auch wieder Akustikgitarren zu entdecken (und sogar ein Cello), die Songs versteigen sich manchmal in geradezu theatralischer Brecht / Weill-Dramatik und es ist auch nicht alles purer Rock, der da dengelt: Manches Stück borgt auch beim Rockabilly Cramp'scher Machart oder wartet mit einer Prise Blues auf. Wie gesagt: Alles im Rahmen, aber doch wieder ein wenig variantenreicher als zuvor. Für eine Band die wie Crusades, die doch mit sehr überschaubaren Mitteln arbeitet, kann das künstlerisch nur von Vorteil sein - auch wenn die Fans da ein wenig erzogen werden müssen. Hoffentlich zahlt sich das auch aus...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister