Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Bled - Silent Treatment

The Bled - Silent Treatment
Vagrant
Format: CD

Ihr "Pass The Flask" war ein durchaus solides, nettes und vor allem wütendes Metalcore-Album, mit The Bled unterhielten, aber nicht wirklich überzeugten. Sie waren eine von vielen, was sie mit "Found In The Flood" ändern wollten, es aber nicht wirklich schafften. Nun gibt es "Silent Treatment" und The Bled sind sicher noch immer nicht ganz oben oder gar einzigartig, aber sie sind weitaus bessers als noch vor zwei, drei Jahren.

Noch immer bzw wieder prügeln sich durch ihre Nummern, noch immer gehen sie wütend, hart und aggressiv zu Werke und noch immer bewegen sie sich in den bekannten Metalcore-Grenzen. Doch auf ihrem neuen Silberling klingen The Bled weitaus abwechslungsreicher und schlicht spannender und vor allem ehrlicher als zuvor. Die Gesänge sind gekonnt eingesetzt, die Stimmen harmonieren einen Tick besser und wenn ihnen mal nach Pop ist, haben die fünf Jungs aus Tucson keine Probleme, einfach mal zu poppen. Das Ergebnis sind überraschend dunkle Momente wie bei "Asleep On The Frontlines" oder "Some Just Vanish", die anfangs noch etwas belanglos klingen, mit der Zeit aber tatsächlich Tiefe und Schönheit entwickeln. Zusammen mit Moshparts, Hass und Abgeh-Tracks wie "You Should Be Ashamed Of Myself" wird aus "Silent Treatment" das bisher sicher bestes The Bled-Album.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister