Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Disco Drive - Things To Do Today

Disco Drive - Things To Do Today
Unhip/Hausmusik
Format: CD

Schon mit "What's Wrong With You People?" brachten uns Disco Drive vor zwei Jahren zum Tanzen. Damals kombinierten sie New Wave, Punkrock und Elektronika und erinnerten an Bands wie die Killers, Bloc Party oder Radio 4. Nun gibt es den Nachfolger und auch wenn sich die Zutaten nicht groß verändert haben, legen die Italiener noch einen Zacken zu und toben sich noch mehr aus.

Auf "Things To Do Today" kennen sie keine Grenzen mehr und cross-overn, was das Zeug hält. Da werden Blur-Stimmen über Prodigy-Effekte gelegt, später treffen die Beastie Boys auf Franz Ferdinand und kaum meint man zu glauben, mal einen leichten, einen klassischen Rocksong erwischt zu haben, wechseln Alessio Natalizia, Jacobo Borazzo und Matteo Lavagna wieder komplett die Richtung und beschallen uns mit wirren Elektro-Wänden. Doch bei aller Verrücktheit machen die Turiner ihrem Namen trotzdem alle Ehre. Denn tanzen kann man zu ihren Tracks ganz famos. Jedenfalls in einigen, ganz besonderen Stimmungen...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister