Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jimmy Eat World - Chase This Light

Jimmy Eat World - Chase This Light
Geffen/Universal
Format: CD

Ach ist das mal wieder schön, neue Songs von Jimmy Eat World zu hören. Und ach, was sind sie wieder schön geworden. Und überraschend dazu. Denn die Herren haben es tatsächlich geschafft, sich auf einer Seite komplett treu zu bleiben, aber dennoch einen richtig großen Schritt zu machen. Was zur Folge hat, dass "Chase This Light" ganz sicher das spannenste, aber mit der Zeit vielleicht auch das bisher tollste JEW-Werk geworden ist.

Auf der einen Seite gibt es natürlich diese hymnischen, flotten, eingängigen und einzigartigen Emo-Kracher wie "Let It Happen", "Always Be", "Electable (Give It Up)" oder "Feeling Lucky", die einen jeden Fan glücklich machen und die die Ausnahmestellung von JEW unterstreichen. Auf der anderen Seite aber gibt es Momente und Nummern wie das ungemein düstere "Gotta Be Somebody's Blues", wie man sie in dieser Form und Konsequenz von der Band noch nicht kennt. Da tauchen immer wieder Streicher auf, verstärkt werden Keyboards eingesetzt und weibliche Stimmen sorgen für gespitzte Ohren. JEW toben sich auf diesem Album mächtig aus, doch das tun sie mit Verstand und das tun sie mal wieder mächtig beeindruckend und mal wieder mächtig schön. Ach...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister