Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Accidents - Summer Dreams

The Accidents - Summer Dreams
Burning Heart/SPV
Format: CD

Schon vor zwei Jahren konnten uns The Accidents mit ihrem rockigen und vor allem ungemein schnellen Punk N Roll begeistern. Nun gibts den Nachfolger und die Band um den ehemaligen Voice Of A Generation-Kopf D. Vacuum ist tatsächlich noch besser, weil noch abwechslungsreicher.

Stilistisch haben sich die Schweden gar nicht groß verändert, noch immer rotzen und rollen sie sich durch ihre zwölf Tracks, lassen sich dabei mal von Rancid, mal von Motörhead, mal von den Ramones und mal von The Bones inspirieren und bereiten damit einfach eine Menge Spaß. Neben den obligatorischen Highspeed-Krachern wie "City Saint" oder "Wight Of The World" jedoch drosseln sie auf "Summer Dreams" immer mal wieder das Tempo, legen noch mehr Wert auf die zweite Punkrock-Silbe und lassen so und in Songs wie "Runaway (With Me)", "I Just Wanna Take You Home" und ganz besonders "Summer Of Dreams" dem Groove und der kleinen Hymne freien Lauf. Anfangs ist das etwas verwirrend, bald aber werden exakt diese Nummern zu den Highlights des Albums. Eines richtig starken Albums.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister