Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Hives - The Black And White Album

The Hives - The Black And White Album
A&M/Universal
Format: CD

Ob "Your New Favorite Band", "Tyrannosaurus Hives" oder auch "Veni Vedi Vicious" - die Hives wissen, was große Platten-Titel sind. Mit "The Black And White Album" setzen sie ihre großtönige Art fort und beenden damit die mehrjährige Wartezeit ihrer nach neuen Schweden-Sounds lechzenen Fans.

Groß verändert haben sich die fünf Nordlichter nicht, wohl aber weiterentwickelt. Noch immer natürlich posen sie sich auf der einen Seite ebenso großkotzig wie charmant durch ihre Songs, noch immer leben sie den Rock N Roll und noch immer wissen sie, wie man dreckige-poppige Hymnen schreiben kann. Die erste Single "Tick Tick Boom" ist so eine, auch "Hey Little World" oder "You Got It All ... Wrong" dürften auf der kommenden Hives-Tour für tobende Mobs garantieren. Auf der anderen Seite aber haben sich Pelle und Kollegen eben auch Gedanken gemacht. Sie haben experimentiert, hier und da mal Funk oder gar Disco-Sounds eingebaut, sich Richtung Indie-Rock geöffnet und obendrauf mit Pharell Williams gearbeitet. Das Ergebnis sind Tracks wie "T.H.E.H.I.V.E.S.", "Giddy Up" oder "Puppet On A String", die zwar zu jeder Sekunde nur von den Hives sein können, die man aber in dieser Form sicher nicht von der Band erwartet hätte.



-Mathias Frank-


Video: "Tick Tick Boom"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister