Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Electric Eel Shock - Transworld Ultra Rock

Electric Eel Shock - Transworld Ultra Rock
Double Peace/Cargo
Format: CD

Die japanischen Kampf-Zwerge von Electric Eel Shock haben das Problem, dass viele bzw. alle ihrer Fans zwar in den höchsten Tönen von ihren arschcoolen und einzigartigen Live-Aktivitäten schwärmen, ihre Platten aber nicht auf ähnlich euphorische Reaktionen stoßen. Auf diesen nämlich fehlt häufig einfach dieser unverblümte Charme, die rohe Energie und natürlich die Show der Band. Die gibt es selbstverständlich auch auf "Transworld Ultra Rock" nicht, das alte Problem besteht zum Teil weiterhin.

Fiese, dreckig und gemein wildern sich Electric Eel Shock zwar durch die unterschiedlichsten Stile und machen daraus ihren eigenen Sound. Hier etwas Punk, dort etwas Metal, garniert mit Stoner Rock oder Garage und obendrauf ihre Version von "Lovin' You". Trotzdem aber weiß auch diese Platte nicht total zu gefallen. Denn zwar sind einige Songs wie der famose Opener "I Can't Hear You" oder das fast schon poppige "Limousine" richtig stark, der große Rest aber läuft weiter unter "gut, aber nicht sehr". Macht aber nicht wirklich was, denn auch zu guten Songs tanzt der Fan der Scorpions mit dem der Ramones, während Anhänger von Soundgarden, Motörhead und Gluecifer gemeinsam die Welle machen. Noch zwar jeder für sich im Wohnzimmer, in Kürze jedoch auch wieder in den Clubs und Hallen der Republik, wenn Electric Eel Shock mal wieder auf Tour sind. Und das dürfte mal wieder arschcool werden...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister