Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Canadians - A Sky With No Stars

Canadians - A Sky With No Stars
Ghost/Cargo
Format: CD

Man könnte es einfach schlechtes Timing nennen. Die italienischen Canadians nämlich veröffentlichen ihr sicherlich richtig, richtig schönes Album zur gleichen Zeit, in der auch Jimmy Eat World ihr neues Meisterwerk "Chase This Light" in die Läden stellen und Nada Surf ihr nächstes Werk ankündigen. Wie eine Kombination aus diesen beiden Bands klingen auch die Canadians. Dazu etwas Death Cab For Cutie und Weezer und fertig ist die kleine Indie-Überraschung.

Denn ja, dieses Album ist ein verdammt schönes geworden. Auf "A Sky With No Stars" vermengt sich die Hoffnung mit der Melancholie und man weiß nicht so wirklich, ob man hier nun ausgelassen tanzen und lachen oder doch lieber weinen und grübeln soll. Also macht man einfach je nach Song beides, lächelt bei den frühlingshafte Melodien und denkt während der herbstlichen Momente an verlorene Lieben. Man freut sich über sanftweichen Pop, fast schon krachige Indie-Gitarren und seltene Elektronika-Einspieler und vergisst mit der Zeit tatsächlich, dass es da auch noch diese Bands wie Nada Surf oder Jimmy Eat World gibt. Tipp!



-Mathias Frank-


www.canadiansmusic.com/summerteenagegirl.mp3


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister