Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Bones - Burnout Boulevard

The Bones - Burnout Boulevard
Century Media Records/EMI
Format: CD

Neues Label, alter Sound. The Bones sind von People Like You zu Century Media gewechselt, machen musikalisch aber exakt da weiter, wo sie vor drei Jahren mit "Straight Flush Ghetto" aufgehört haben. Und das ist nicht weniger als richtig und richtig gut so.

Noch immer und weiterhin und hoffentlich noch ewig lange nämlich punkrocken sich The Bones durch die Weltgeschichte, bedienen sich bei Motörhead und Social Distortion genauso wie bei Elvis Presley, Danko Jones und Bad Religion, veredeln ihren Sound mit famosen Ohrwurm-Melodien und liefern mal wieder mehr als ein Dutzend Punk N Roll-Hymnen ab. Wobei man sagen muss und darf, dass die Songs auf "Burnout Boulevard" fast noch etwas cheesiger und sauberer als bisher daher kommen und so tatsächlich einen Ticken fixer in die Ohren gehen. "Flatline Fever", "She Hates Me (Yeah Yeah Yeah)" oder besonders "Not My Kind" zum Beispiel sind dermaßen eingängig und daher im Grunde schon fast poppig, dass man richtig aufpassen muss, sie nicht plötzlich auf offener Straße lauthals mitzusingen. Das darf man erst im November wieder, wenn die Schweden mal wieder auf Tour kommen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister