Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Avenged Sevenfold - Avenged Sevenfold

Avenged Sevenfold - Avenged Sevenfold
Warner Music
Format: CD

Mit dem Sound ihrer Anfangstage hat das vierte Album von Avenged Sevenfold nicht mehr so viel gemein. Klar, Metal spielten sie schon immer. Doch anfangs waren sie mehr. Sie waren Hardcore, irgendwie auch Punk und trotzdem kein typischer Metalcore. Heute sind das auch nicht. Heute sind sie nur noch Metal. Fast.

Das Album macht Spaß. Weil es einmal so traditionell konsequent ist. Weil es wie frisch aus den 80er Jahren importiert klingt, weil die Jungs ihr Handwerk verstehen und weil es einfach laut und hart und gleichzeitig gefühlvoll und melodisch ist und stets voller großer Melodien und ehrlicher Energie ist. Ein Metal-Album für Metal-Fans. Es macht aber auch Spaß, weil es weiterhin verrückt und abwechslungsreich zugeht. Und darum auch für Weichspüler interessant. Zwischen all dem Megadeth / Metallica / Iron Maiden-Metal nämlich haben sich die Kalifornier einige Spielereien ausgedacht. Bei "Lost" beispielsweise überraschen elektronische Klänge, später und davor gibt's Streicher, Orgeln, Type O Negative-Vocals und Kinderchöre, "A Little Piece Of Heaven" ist nicht mehr und nicht weniger als Folk und Polka und Pop und gute Laune und spätestens, wenn "Unbound (The Wild Ride)" dann doch so etwas wie einen Punkrock-Charme versprüht, hat man die Band wieder lieb. Naja, jedenfalls ihre Musik...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister