Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alter Bridge - Blackbird

Alter Bridge - Blackbird
Universal
Format: CD

Der erste Eindruck ist ein verdammt noch mal guter! Denn was scheinen die Jungs hart geworden zu sein! Alter Bridge eröffnen ihr zweites Album mit dem für ihre Verhältnisse schon fast wüstem, mit einem leichten System Of A Down-Charme ausgestatteten "Ties That Behind" und lassen sämtlichen Creed-Balast hinter sich. Eben jene Creed, bei denen die meisten der Alter Bridger aktiv waren, soll laut Aussage von Chef Mark Tremonti auch ein Grund für diese teilweise aggressive Stimmung auf "Blackbird" sein. Ihr ehemaliger Plattenboss nämlich wollte nach dem respektabel erfolgreichen Debüt eine Wiedervereinigung von Creed. Nicht mit Alter Bridge, sie verließen ihre Firma und veröffentlichen nun ihren Zweitling. Und der ist zwar nicht die komplette Zeit über so heftig wie der Opener, hat aber trotzdem die oder andere weitere tolle Nummer zu bieten. Denn sicher, auf der einen Seite gibt es diese Radio-tauglichen Rock-Tracks wie "Brand New Start", die stark an ihre erste Band oder Kollegen wie Nickelback erinnern. Doch immer mal wieder beginnen Alter Bridge richtig zu rocken. Und wenn sie das tun, dann sind sie klasse. Wenn sie Lieder wie "Come To Life" anstimmen, dann machen sie Spaß, dann möchte man sie sich unbedingt live anschauen. Und somit täuscht der erste Eindruck zwar ein wenig, ist aber trotzdem nicht ganz falsch...


-Mathias Frank-


Video: "Rise Today"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister