Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Peter Cincotti - East Of Angel Town

Peter Cincotti - East Of Angel Town
Warner Music
Format: CD

Christina Aguilera sagte mal: "Pop ist die Musikrichtung, die ich am wenigsten mag. Mir ist das alles zu oberflächlich." Auf der einen Seite stellt sich die Frage, was Pop ist. Denn dabei handelt es sich schon lange nicht mehr um einen simplen Stil. Aber: Peter Cincotti ist Pop. Und dabei ganz und gar nicht oberflächlich.

Angefangen hat der gute Mann als Jazz-Pianist, gewann im Alter von 17 Jahren beim Montreux Jazz-Festival und öffnet sich jetzt auf seinem neuen Album auch anderen Stilen. Und so gibt es neben Swing und jazzigen Klängen, einem dominanten Klavier und seiner kräftig-weichen Stimme auch rockigere Töne, etwas Blues, ein wenig Funk und einiges mehr. Das Ergebnis sind mal relaxte, mal groovende Tracks, die auf der einen Seite sicher an Abräumer wie Michael Bublé oder Jamie Cullum erinnern, auf der anderen Seite aber durchaus mit Robbie Williams, OneRepublic und Maroon 5 vergleichbar sind. Und damit ist klar, dass das vom 14-fachen Grammy-Gewinner David Foster produzierte "East Of Angel Town" ein waschechtes Mainstream-Album ist, das Oma genau wie Enkelin mögen wird. Das ist Pop.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister