Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Parsons Thibaud - Parsons Thibaud

Parsons Thibaud - Parsons Thibaud
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Es nutzt nichts, um den heißen Brei herumzureden: Mehr als eine vorwiegend akustisch orientierte Hardpan-Light Scheibe ist bei dieser Kollaboration von Joseph Parsons und Todd Thibaud nicht herausgekommen. Die Sache wurde aus dem Gedanken heraus geboren, Material für eine gemeinsame Tour anzusammeln. Dazu schrieben beide Protagonisten einige neue Tracks und spielten andererseits einige jeweils bereits existierende neu ein. Irgendwie scheint dabei aber das Feuer gefehlt zu haben: Die Arrangements sind dermaßen auf gegenseitige Kompatibilität und Ausgleich bedacht, dass sie unter dem Strich schlicht langweilig geraten sind. Das soll jetzt aber bitte niemanden davon abhalten, sich die kommende Tour anzuschauen - denn live kommt ja noch dieses gewisse Extra hinzu, was dieser Konserve leider abgeht. "Leider" deswegen, weil beide Künstler mit ihren jeweils letzten eigenen Elaboraten eigentlich hatten überzeugen können. Haken wir diese Sache also einmal unter "hätte nicht unbedingt sein müssen" ab und warten auf das nächste Hardpan-Album.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister