Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Zeep - Nina Miranda & Chris Franck present Zeep

Zeep - Nina Miranda & Chris Franck present Zeep
Far Out/Rough Trade
Format: CD

Nina Miranda & Chris Franck waren 2/3 des Smoke City Projektes, das Ende der 90er mit "Underwater Love" einen internationalen Hit verbuchen konnte. Zeep setzt im Prinzip da an, wo Smoke City aufhörte, soll aber, so Chris Franck, deutlich organischer organisiert sein. Das meint: Mit weniger Elektronik und kaum Konzessionen an die Moderne. Dafür gibt es zahlreiche Gastauftritte von brasilianischen und internationalen Musikern, die den vorherrschenden Retro-Latin-Vibes Leben einhauchen. Dazu gibt es dezente Dance-Grooves und eine Prise Soul, zu der Nina Miranda dann gelöst und inspiriert singt. Das ist alles gekonnt, organisch und elegant in Szene gesetzt, bietet aber nicht unbedingt Überraschungen oder neue Impulse. Das muss es vielleicht ja auch gar nicht. Wer sich also ansatzweise für eher traditionelle brasilianische Musik interessiert, die aber mit internationaler Offenheit (und meist auf englisch) lebendig interpretiert wird, der ist hier an der richtigen Adresse.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister