Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Damn Seagulls - Soul Politics

Damn Seagulls - Soul Politics
Fullsteam/Rough Trade
Format: CD

Es gibt so Platten, über die man objektiv nicht viele schlechte Sachen sagen kann, die aber trotzdem nicht wirklich mitreißend sind. "Soul Politics" ist so eine. Die finnischen Damn Seagulls nämlich machen keine Fehler, schaffen es aber eben leider auch nicht, die aufregenden und außergewöhnlichen Akzente zu setzen. Dabei versuchen sie es.

Sie eröffnen ihre zweite Platte mit dem Country-lastigen "Once We Where Thieves", stimmen anschließend eine Radio-Ballade namens "While I'm Gone" an und wechseln im Laufe der Platte fleißig zwischen Folk, Soul, Rock und Pop, greifen zu Mundharmonika, Orgel und reichlich Bläsern und suchen ständig das Besondere. Finden es aber leider nicht. Denn sicher können Tracks wie das entspannte "The Beat" oder das recht eingängige "Dirty Soul Radio" gefallen. Aber eben nicht begeistern. Weil sie zu sauber sind, zu solide und zu gewöhnlich. Beim Hören dieser denkt man immer an andere Bands und Künstler. Bruce Springsteen, die Afghan Whigs, U2, oder auch die Counting Crows fallen einem ein. Das ist natürlich okay. Aber nicht genug, um gut zu sein...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister