Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gianmaria Testa - Lampo

Gianmaria Testa - Lampo
Le Chant Du Monde
Format: CD

Gianmaria Testa ist ein klassischer Spätentwickler: Als Mittdreißiger nahm er Mitte der 90er in seiner Heimat an Nachwuchswettbewerben teil - nachdem er bereits eine Berufslaufbahn als Bahnhofsvorsteher eingeschlagen hatte. Zunächst in Frankreich, dann auch in Italien erntete er mit seinen ruhigen, genau beobachteten Chansons zwischen Jazz und Pop erste Lorbeeren. Mittlerweile veröffentlichte er sechs Alben, wovon das letzte, "Da questa parte de Mare" ein Konzeptalbum zum Thema Migration war und das dritte, das nun in neuer Aufmachung vorliegende "Lampo", das letzte war, was bislang hierzulande noch nicht zu haben war. Wer sich für introspektives Songwriting interessiert, vor der italienischen Sprache nicht zurückschreckt (wobei die Texte im Booklet übersetzt sind) und wer Paolo Conte nicht mehr hören kann, der ist bei Gianmaria Testa an der richtigen Adresse.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister