Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chip Hanna & The Berlin Three - Old South Jamboree

Chip Hanna & The Berlin Three - Old South Jamboree
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Was einmal klappte, muss doch auch ein zweimal klappen. Das dachte sich der ehemalige One Man Army- und US Bombs-Drummer Chip Hanna, schnappte sich wieder seine drei Berliner von Mad Sin und seine Gitarre und spielt uns auf "Old South Jamboree" mal wieder nette Country- und Bluegrass-Lieder vor.

Wirklich Aufregendes bietet er dabei diesmal leider viel zu selten, die meisten Tracks sind nicht mehr als solide und für Extrem-Bluegrasser geeignet. Spannender wird es nur, wenn das Quartett - neben Hanna sind das Drummer Andy Leaf, Sechsaiter Tex Morton und Bassist Valle - ins Rockabilly-Fach wechselt und etwas an Tempo und Power zulegt. Der Opener "Beetle Boot" ist so ein geslapptes Highlight, auch "One More Song" ist ein kleiner Hit. Auf der anderen Seite aber überwiegen leider magere Nummern wie "Interstate 10", das arg zähe "Barrel Of My Gun" oder "New York City", die "Old South Jamboree" sicher zu keiner Enttäuschung, wohl aber zu einer nicht wirklich nötigen Platte machen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister