Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Most Serene Republic - Population

The Most Serene Republic - Population
Arts & Crafts/Alive
Format: CD

Das ist schon irgendwie lustig: In der Info zum Zweitling des Ontarioer Sextetts The Most Serene Republic wird darauf hingewiesen, dass dieses sich durch den mehrstimmigen Gesang von ihren Landsleuten abhöbe. Und das, obwohl doch nun wirklich fast jede kanadische Band sowieso ein ganz eigenes musikalisches Universum darstellt. So natürlich auch TMSR. Wer die Band mal live gesehen hat (z.B. auf der vorletzten Stars-Tour), der ahnt vermutlich schon, dass auch das neue Werk der halbverrückten, leicht chaotischen Musikbegeisterten wieder vor Ideen geradezu überbordet. Zwar hätte man sich gewünscht, dass die Sache - zumindest auf Konserve - dieses Mal vielleicht in geordneten Bahnen hätte verlaufen sollen, doch scheint "Population" eher eine unerbittliche Fortsetzung des Debüts "Underwater Cinematographer" geworden zu sein. Nun darf man aber TGMR keineswegs auf eben diese Konserve reduzieren, denn im Live-Ambiente spielt diese lediglich eine eher untergeordnete Rolle. Bringen wir es mal so auf den Punkt: TMSR haben eigentlich nur einen Song - dieser beinhaltet aber alles, was es braucht - außer vielleicht, einer handelsüblichen Struktur, die diesen erkennbar machte. Unter dem Strich ist dies ein weiterer Baustein im "Gesamtkunstwerk" TMSR - und kein schlechtes dazu! Wem das, was die Herrschaften bislang veröffentlichten, gefiel, der wird auch Freude an "Population" haben.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister