Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Twice A Man - Clouds

Twice A Man - Clouds
Yellow Ltd./Indigo
Format: CD

Meine Herren! Die Elektropopper von Twice A Man nehmen das mit dem Soundtrack zu dem (wohl recht düsteren) Film, der niemals gedreht wurde, aber ganz schön ernst. Ein wenig zu ernst, um wirklich unterhaltsam zu sein. Zuweilen bestehen die Tracks des neuen Albums "Clouds" mehr aus Collagen denn aus Songs. Der unbeschwerte Pop der Anfangstage (einer Zeit, in der der Synthie gerade erst als Mittel zum Pop salonfähig wurde) ist jedenfalls vergessen. Wenn sich Dan Söderqvist und Karl Gasleben aus Göteborg heutzutage mal dazu hinreißen lassen zu singen, klingt das mehr nach Can als nach Depeche Mode. Die Sache mit dem Krautrock rührt auch daher, dass Twice A Man niemals ganz elektronisch agieren, sondern auch immer mit organischen Instrumenten herumwerkeln - wobei sie beide Elemente dann mit Ambient- und angedeuteten Weltmusik-Einflüssen verquicken und anreichern. Nur: Wer eben nach Songs sucht, muss das lange tun und wird dann auch nicht besonders lohnend fündig. Für Leute, die sich allerdings auch mit Post-, Art- und eben Krautrock anfreunden können, liegt diese Scheibe zumindest auf der richtigen Schiene.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister