Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ralston - Carwreck Conversations

Ralston - Carwreck Conversations
Rykodisc/Rough Trade
Format: CD

Mangelnde Authentizität kann man Ralston Bowles wahrlich nicht vorwerfen. Als musikbegeistertem Sohn eines appalchischen Folkies war Ralston die Karriere als Songwriter quasi in die Wiege gelegt. Und so erwarb er sich als Support für die großen seines Genres schon bald die Reputation als solider Geschichtenerzähler und Performer. Dass es dann doch einige Jahre dauerte, bis er diese Debüt-CD einspielte, zahlte sich aus. So klingen Scheiben von Leuten, die wissen, was sie tun. Trittsicher in allen Nuancen der Americana gelang Ralston hier ein Album, das klingt wie das eines langjährigen Veteranen. Produzent Marvin Etzioni brauchte daher lediglich den organischen Grundton Ralstons entsprechend einzufangen - einen Sound hat der Mann nämlich sowieso. Nun ist das alles nicht neu, was Ralston hier zwischen Folk, Country und moderatem Rock hinlegt - nur kommt es bei dieser Art von Musik ja auch eher auf Glaubwürdigkeit als auf Experimentierfreude an. Und an Ersterem ermangelt es Ralston eben keinesfalls.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister