Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eels - Meet The Eels / Useless Trinkets

Eels - Meet The Eels / Useless Trinkets
Geffen/Universal
Format: 3CD+2DVD

Die Eels sind eine besondere Band. Das zeigen sie nicht nur mit ihrem 1-Sekunden-Spot beim Superbowl, sondern auch mit Veröffentlichungen wie diesen. Eine einfache Best Of-Compilation darf es nämlich natürlich nicht sein, nur Raritäten reichen auch nicht und weil es schließlich DVDs gibt, kann man das ja mal machen. Also haben wir es hier mit einem wunderbaren Paket zu tun, das leider ein paar Monate zu spät erscheint. Ein perfekteres Weihnachtsgeschenk nämlich hätte es nicht gegeben.

Im Doppelpack veröffentlichen die Eels drei CDs und zwei DVDs, allesamt voll gepackt mit neuen, bekannten, geliebten, aber auch seltenen, unveröffentlichten und etwas anderen Tracks. Und allesamt hervorragend und liebevoll in Digipaks verpackt, mit Bildern und persönlichen Worten geschmückt und für Fans natürlich mehr als ein Muss. Das gilt auch für den Best Of-Teil "Meet The Eels: Essential Eels Vol.1, 1996-2006", auf dem sich neben 22 bekannten Songs und einer DVD mit elf Video- und einem Live-Clip ("Dirty Girl") auch zwei bisher unveröffentlichte Lieder befinden. Einmal gibt es "Climbing To The Moon" im Jon Brion Remix, einmal das großartige Missy Elliott-Cover "Get Your Freak On".

Weit aus mehr Schätze gibt's natürlich auf "Useless Trinkets: B-Sides, Soundtracks, Rarities and Unreleased 1996-2006". Hier wird gehalten, was der Titel verspricht und hier gibt es ein Fest für alle Eels-Freunde. Satte 50 Tracks plus eine Live-DVD bereiten wunderbare und aufregende Stunden und eine Reise in das Innere der Band. Man kapiert sie zwar trotzdem nicht, aber man mag sie anschließend noch mehr. Nicht nur, aber besonders für ihre Version der Prince-Nummer "If I Was Your Girlfriend". Und ihre "Bad News". Und ihr "Can't Help Falling In Love". Und "Mr. E's Beautiful Blues". Und, und und...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister