Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Nicoffeine - Admiring Those Artholes

Nicoffeine - Admiring Those Artholes
bluNoise/Alive
Format: CD

Amphetamin fehlt noch im Bandnamen - ansonsten ist diese Scheibe praktisch selbsterklärend. Auf ihrem dritten Album machen die Krach-Artrocker nämlich genau das: Instrumentellen Artrock (so in der brutalstmöglichen King Crimson-Variante) - aber weniger strukturiert, da spontan, überlaut und live im Studio eingespielt und mit wesentlich mehr soundmäßigem Störfeuer (es gibt gar einen Fachmann für Soundscapes in der Band) - vor allen Dingen aber wild und ungezügelt. Als in musikalische Form gebrachter überlanger Wutausbruch ist das Ganze nachzuvollziehen - aber nicht unbedingt zu verstehen: Es muss ja schon geschmerzt haben, diesen mörderischen Urschrei einzuspielen - geschweige denn sich nachher durch Zuhören damit auseinanderzusetzen. Als Außenstehender bleibt man da eher kopfschüttelnd und verwirrt zurück und fragt sich, wer a) Geld dafür ausgibt, solcherlei in durchaus ansprechendem künstlerischen Gewand zu veröffentlichen und wer b) Geld dafür ausgeben soll, ebendies käuflich zu erwerben. Das muss ganz einfach Kunst sein.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister